Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
am kommenden Montag und Dienstag werden voraussichtlich Busse der REVG ausfallen. Folgende Nachricht des Bussunternehmens möchten wir Ihnen mitteilen:
Die REVG wird am Montag, 27.02. und Dienstag, 28.02. ganztägig, d. h. bis Mittwoch 01.03.23, 3 Uhr, bestreikt.
Die Gewerkschaft Verdi hat nach der zweiten Verhandlungsrunde erneut kommunale Verkehrsunternehmen zum Warnstreik aufgerufen.
Im gesamten Rhein-Erft-Kreis fallen Fahrten aus. Voraussichtlich werden nur die Fahrten durchgeführt werden können, die regulär durch Subunternehmer/-innen gefahren werden oder kurzfristig von diesen übernommen werden können – sofern bei diesen Kapazitäten frei sind. Es ist mit erheblichen Einschränkungen und in der Folge mit Verspätungen auf allen Linien zu rechnen. Steigen Sie, wenn möglich, auf alternative Mobilitätsangebote um.
AST- und On-Demand-Verkehre sind vom Warnstreik nicht betroffen. Eine Übersicht der stattfindenden Fahrten finden Sie im nachfolgenden Link. Diese Fahrten sind in der VRS-Fahrplanauskunft berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Streik die Mobilitätsgarantie der REVG nicht gilt! Wir bitten um Verständnis!
Sofern darüber hinaus Fahrten durchgeführt werden können, teilen wir Ihnen diese an dieser Stelle mit.
Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlichen Fahrten nicht in der VRS-Fahrplanauskunft beauskunftet und auf den DFI-Anzeigern angezeigt werden.