Abschlussfeier

Um 17 Uhr startete dann die offizielle Abschlussfeier, zu der die Klasse 10 Eltern, Verwandte, das gesamte Kollegium, Mitarbeiter der Schule und den stellvertretenden Bürgermeister eingeladen hatte. Alle hatten sich dem Anlass entsprechend schick gemacht und nach einem unterhaltsamen Programm und einigen Reden kam dann der große Moment der Zeugnisübergabe.

Nach dem offiziellen Teil wurden dann alle anwesenden Gäste in die Schulküche gebeten, wo es einen kleinen Sektempfang und ein reichhaltiges Büffet gab. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 und 9 kümmerten sich währenddessen um den reibungslosen Ablauf in der Küche. Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich dann nach und nach die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse, um den Abend dann noch unter sich ausklingen zu lassen.