Abschlussgag

Am 21.06.2024 war es endlich so weit! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 hatten ihren letzten Schultag.

Nachdem sie während der ganzen Woche ihre Mottowoche gefeiert hatten und sowohl im Pyjama als auch im Partnertausch gekleidet zur Schule kamen, empfingen sie an ihrem letzten Schultag die gesamte Schüler- und Lehrerschaft auf dem Schulhof. Zur Überraschung aller waren alle Eingangstüren verschlossen, so dass niemand ins Schulgebäude gelangen konnte. Als dann alle da waren, ging der Spaß auch endlich los. Die Lehrerinnen und Lehrer mussten nun verschiedene Fragen beantworten und für den Fall, dass die Frage nicht richtig beantwortet wurde, mussten sie spezielle Aufgaben erfüllen. Diese reichten von Liegestütz machen bis hin zu einem Parcours mit dem Bobby Car fahren. Nachdem dann alle Fragen beantwortet bzw. Aufgaben erfüllt waren, erhielt Herr Schiffer den Schulschlüssel und alle konnten in ihre Klassen.

Dort wartete dann auch schon die nächste Überraschung, denn die Abschlussklasse hatte gemeinsam mit ihrem Lehrer, Herrn Schneider für ordentlich Unordnung in den Klassen gesorgt. Nun ging es erst einmal ans Aufräumen.

Gegen Ende der 4. Stunde versammelten sich dann die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 in der Halle, damit alle die Gelegenheit hatten sich persönlich von ihnen zu verabschieden. Dabei wurde dann wie jedes Jahr so manche Träne vergossen.